Am 23.10.2016 fand unsere mittlerweile 3. Fanclubfahrt statt. Wie auch im letzten Jahr hieß der Gegner Mainz 05 und der Sieger Schalke 04. Dass wir damit unsere „Fanclub-Siege-Statistik“ (3 Fanclubfahrten – 3 Siege) weiter ausbauen konnten, freut uns natürlich umso mehr. Denn mit einem Sieg in der Tasche macht eine Fanclubfahrt gleich noch viel mehr Spaß.

Startpunkt unserer Reise war wieder der Wiesbadener Hauptbahnhof. Hier holte Manuel, der Busfahrer unseres Vertrauens, den größten Teil der Mitglieder ab. In Limburg wurde die königsblaue Anhängerschaft schließlich komplettiert und die Fahrt konnte richtig losgehen. Unsere Mittagspause bei Wurst, Brötchen und Kartoffelsalat fand auch im diesen Jahr wieder an der Raststätte und beliebten Fanclubtreffpunkt Ohligser Heide statt.

Beschallt wurden wir die komplette Fahrt ununterbrochen mit jeder Menge Schalke Liedern. Auch das ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal unseres Fußballvereins.

Auf das Spiel selber gehen wir an dieser Stelle mal nicht ein, das Ergebnis sollte jedem bekannt sein. Diverse Bierduschen nimmt man da doch gerne in Kauf.

Gegen 20 Uhr trafen wir uns wieder am Busparkplatz und traten den Heimweg an. Das ein oder andere Bierchen wurde hierbei noch zu sich genommen.

Alles in allem war es mal wieder eine durchweg gelungene Fanclubfahrt. Wir bedanken uns bei allen Mitfahrern, die dabei waren.

Hier geht’s zu den Bildern!