Am 17.12.2023 hielt der Schalke Fanclub Null Vier Wiesbaden ein letztes Highlight für seine Mitglieder bereit: Der Spielerempfang. Wir hatten uns einige Zeit im Vorfeld um die Ausrichtung dieser Veranstaltung beworben und haben den Zuschlag bekommen. Dank unserer zentralen Lage im Bezirk 13 konnten wir viele Besucher, auch von anderen Fanclubs, begrüßen, was uns sehr gefreut hat!

Die Auswahl der Spieler oder Funktionäre, die uns besucht haben, war zufällig und obliegte dem Losverfahren innerhalb unseres Vereins. Uns zugelost wurden Jörn Menger (Head of Performance) und Danny Latza. Die Vorfreude auf den Besuch der beiden war sehr groß und so wurden im Vorfeld bereits viele Fragen gesammelt, mit denen die beiden konfrontiert werden konnten.

Am Veranstaltungstag konnten wir einige Besucher im Gewölbekeller des Andechser im Ratskeller im Herzen von Wiesbaden begrüßen. Als die beiden Gäste den Raum betraten, wurden sie mit Applaus begrüßt. Berührungsängste ließen die beiden erst gar nicht aufkommen, als sie jeden Besucher einzeln mit Handschlag begrüßten.

Wir haben im Gespräch mit den beiden viele interessante “Insights” der Mannschaft oder des Umfelds des Vereins erfahren. Andersrum hatten wir den Eindruck, dass wir Themen, die uns als Fans beschäftigen, gut an die beiden transportieren konnten. Es war schön auch mal die Menschen hinter den “Stars” zu erleben, die wir sonst nur in der Arena oder im Fernsehen sehen. In den Pausen wurden viele Fach-Gespräche von “Fan zu Profi” geführt, Bilder gemacht und Autogramme gegeben.

Zum Abschluss der Veranstaltung erfolgte ein Gruppenfoto und die Übergabe von Geschenken. Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass wir Jörn und Danny ab sofort als Ehrenmitglieder in unserem Fanclubs begrüßen dürfen.

Wir danken den beiden für ihren Besuch bei uns im schönen Wiesbaden, drücken die Daumen für ein erfolgreiches Trainingslager und natürlich eine Rückrunde mit vielen Punkten!

HIER gehts zur Bildergalerie!