DER FANCLUB

Zwölf Schalker aus der hessischen Landeshauptstadt gründeten am 21.02.2014 den ersten Wiesbadener Schalke Fan-Club der den Namen “Null Vier Wiesbaden” trägt. Bis zur Gründungsveranstaltung war es ein langer Weg, der etwa anderthalb Jahre zuvor begann. Zwei der Gründungsmitglieder arbeiteten schon lange an der Idee, einen Schalke Fan-Club in Wiesbaden zu gründen. Zunächst begann man Flyer an die Windschutzscheiben von Autos mit Wiesbadener Nummernschild zu stecken, die eindeutig einem Schalker Kfz-Halter zuzuordnen waren.

DSCN1854_kleiner

So wurden erste Kontakte geknüpft und auch auf der Anfahrt zum Auswärtsspiel im nahe gelegenen Mainz am 5. Spieltag der Saison 2013/2014 lernte man weitere Wiesbadener Schalker kennen. Der Kreis der Wiesbadener Schalker wuchs langsam aber stetig weiter und Anfang 2014 sollte es dann soweit sein. Ein Clubraum konnte in einer Pizzeria in der Wiesbadener Innenstadt ausgemacht werden und der Gründung des Fan-Clubs stand nichts mehr im Wege. Passend zur Anzahl der anwesenden Gründungsmitglieder (12) hat der Fanclub die Mitgliedsnummer 1212 beim SFCV erhalten. Die Anzahl der Mitglieder ist in den ersten Wochen schon rasant angestiegen.

Nur 4 Wochen nach Gründung zählte der Fanclub bereits 18 Mitglieder, heute sind es schon knapp 70. Bemerkenswert ist dabei, dass die Mitglieder nicht nur aus Wiesbaden direkt stammen, sondern auch von den umliegenden Städten und Gemeinden wie Taunusstein oder Heidesheim am Rhein. Selbst im Limburger Raum haben sich Schalker zum Fan-Club “Null Vier Wiesbaden” bekannt. Die Mitglieder des Fan-Clubs treffen sich regelmäßig zu den Schalke-Spielen, veranstalten aber auch darüber hinausgehende Freizeitveranstaltungen wie die Durchführung eines jährlichen Wandertages oder einer Weihnachtsfeier. Außerdem ist in jeder Saison mindestens eine gemeinsame Fahrt zu einem Bundesligaspiel in die Veltins-Arena geplant.

Wer mit dem Schalke Fan-Club “Null Vier Wiesbaden” Kontakt aufnehmen möchte, kann gerne eine Mail an kontakt@nullvierwiesbaden.de schreiben, oder das Kontaktformular nutzen.