Corona hatte großen Einfluss auf unser gesellschaftliches Zusammenleben. Auch uns als Fanclub zeigt die Pandemie nach wie vor, welche Folgen die Einschränkungen haben. So konnten wir uns in offiziellem Rahmen wegen geltender Kontaktbeschränkungen in 2020 und 2021 wenig bis kaum zusammenfinden. Sowohl zu Spieltagstreffen in unserer Stammkneipe Kosta, als auch zu Fanclubfahrten ins Stadion, zu Ausflügen oder sonstigen Festivitäten.

Noch schlimmer sind die Geschehnisse in der Ukraine – die Bilder und Meldungen, die uns täglich erreichen, machen uns als Fanclub fassungslos und sehr betroffen.

Wir haben uns daher dazu entschieden, die Summe der Mitgliedsbeiträge 2022 (+ weitere Spendenzuschüsse) vollständig an “Auringen Hilft“ (https://auringen-hilft.de) zu spenden, um so wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten, Geflüchteten aus der Ukraine zu helfen.

Die Spendensumme beläuft sich auf 1419,04€. VIELEN DANK AN ALLE SPENDER!

Die Initiative aus Bürgerinnen und Bürgern, größtenteils aus Auringen und der Umgebung, hat das Ziel, Flüchtenden aus der Ukraine zu helfen. Sie suchen Unterkünfte (derzeit: 17 verfügbar), helfen Neuankömmlingen und sammeln Geld- und Sachspenden.
Wir sind der Überzeugung, dass das Geld dort gut aufgehoben ist.

Wir hoffen sehr, dass das soziale Miteinander und das öffentliche Leben bald wieder so stattfinden kann, wie wir es aus unbeschwerteren Zeiten kennen.