Am vergangenen Freitag hat der Fanclub zur dritten Auflage des FIFA-Turniers eingeladen. Die Stimmung unter den 9 anwesenden Spielern hätte nicht besser sein können, man ließ sich Pizza, Bier und Softdrinks ordentlich schmecken.

In zwei Gruppen kämpften die Spieler um den Einzug in die K.O.-Runde. Um 0:21 Uhr kam es zum Endspiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool. Bis zur 37. Minute gaben sich die beiden Teams nicht viel. Dann schoss Emre Can die Gäste aus Liverpool in Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Edin Dzeko ausgleichen. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kassierte Jordan Henderson Rot. In der 50. und 63. Minute zeigte Sergio Agüero seine Klasse und traf im Doppelpack zum Endstand von 3:1 und bescherte damit unserem 1. Vorsitzenden den zweiten Turniersieg des mittlerweile zu einer Institution gewordenen FIFA-Turniers.

Der FC Schalke 04 belegte in der Schlusstabelle einen soliden 3. Platz, die rote Laterne ging an Paris St. Germain.

Eine kleine Bildergalerie des Abends ist auf unserer Homepage veröffentlicht. Klickt hier!

Wir danken allen Teilnehmern und hoffen, dass auch das nächste Turnier mindestens ebenso spannend wird.

Glück auf!