Auch in diesem Jahr hat Null Vier Wiesbaden wieder zum gemeinsamen Sommerausflug eingeladen. So hieß es für 17 Fanclubmitglieder Leinen los an Bord der “Tamara”. Das kleine Schiff fuhr uns auf die Rettbergsaue, eine kleine Insel im Rhein, wo wir den Nachmittag zusammen verbrachten. Bei einem gemeinsamen Picknick mit leckerem Grillgut und leider dem “falschen”, aber dennoch gut gekühltem Bier wurde über Schalke, den neuen Trainer, aktuelle Transfergerüchte und die Europa League philosophiert.

Gut gestärkt meinten vor allem die männlichen Mitglieder man müsse jetzt mal den Profis zeigen, wie man richtig Fußball spielt und trainierte beim gemeinsamen Spaß-Kicken einige beeindruckende Spielzüge ein und schoss bildschöne Tore (wenn man(n) nicht gerade den Ball aus den Büschen holen musste).

Während man sich vom Leistungssport erholte, machte ein Mitglied eine Entdeckung, die in dieser Form wahrscheinlich nur unter Schalkern vorkommt. Die Insel beheimatet nämlich auch eine Gruppe von Dauercampern, die dort die Sommermonate verbringt. Ein Wohnwagen stach dabei besonders ins Auge, da er sich mit einem blau-weißen “FC Schalke”-Blechschild schmückte. Schalker gibt es einfach überall! Selbstverständlich luden wir den Besitzer auf ein Bierchen mit uns ein, um unsere Truppe einmal kennenzulernen. Der Camper zeigte sich erfreut darüber ein paar blau-weiße Anhänger aus der Umgebung getroffen zu haben und klebte zum Abschied sogar einen unserer Aufkleber auf seinen Wohnanhänger.

Nach etwa 04 Stunden auf der Rettbergsaue fuhren wir zurück nach Schierstein, wo wir den Tag auf dem Schiersteiner Hafenfest ausklingen ließen.

Alles in allem war es ein gelungener Sommerausflug, der uns allen großen Spaß gemacht hat. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben wir die Highlights in der Bildergalerie zusammengestellt. Klickt hier!

Glück auf!