Gestern war es endlich so weit. Unser Fanclub hat seine erste gemeinsame Fahrt in die Veltins-Arena gestartet. 16 Schalker aus Wiesbaden und Umgebung haben sich auf den Weg Richtung Pott gemacht. Um 9:24 Uhr ging es vom Ikea in Wallau aus los. Bei einem kleinen Zwischenstopp in Limburg sind ebenfalls ein paar Mitglieder hinzugestiegen. Nach einer feuchtfröhlichen Busfahrt haben wir uns in Gelsenkirchen eingefunden und uns zuerst an der Schweidnitzer Straße mit ausgezeichneter Currywurst gestärkt.

Anschließend ging es dann in die Arena, wo wir es uns in der Nordkurve im „Block I“ bequem gemacht haben. Von hier aus hatten wir eine tolle Sicht aufs Spielfeld und ein GEiles Fußballspiel. Getreu dem Motto „Wer am Montag noch Stimme hat, hatte ein scheiß Wochenende.“ haben wir die Mannschaft nach vorne geschrien, was letztendlich ganz gut geklappt hat. Sie hat es uns mit einem 3:2 Sieg über die Werkself aus Wolfsburg gedankt und damit die Fanclubfahrt perfekt abgerundet.

Der Schalker Sieg und das Fußballergebnis aus Paderborn haben das Liedgut bei der Rückfahrt bestimmt. Auch hier ist der ein oder andere Liter Bier noch geflossen.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Fanclubfahrt, die wir alle bestimmt noch lange in guter Erinnerung behalten werden und die nach Nachholbedarf schreit!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den Sportfreunden Kurpfalz 04 bedanken, die sowohl ihren GEnialen Bus mit uns teilten als auch einige unserer Mitglieder mit Eintrittskarten versorgt haben. Wir hatten sehr viel Spaß mit euch und würden uns freuen euch bald wieder zu sehen.

Glück auf!

Für mehr Bilder hier klicken!