Knapp drei Monate bevor der FC Schalke 04 zum Pokalspiel hier zu Gast ist, kam bereits am letzten Freitag die Schalker Traditionself nach Wiesbaden. Sie spielte für einen gemeinnützigen Zweck gegen die Betriebssportgruppe der R+V Versicherung. Ausgetragen wurde die Partie am Spitzkippel in Sonnenberg.

Mit von der Partie waren unter anderem die Schalker Legenden Martin Max, Willi Landgraf und unser Fanclub-Ehrenmitglied Klaus Fischer. Auch Olaf Thon ist als Zuschauer mitgereist, konnte aber leider aufgrund von Schmerzen an der Achillessehne nicht mitspielen. Auf dem Platz zeigte die alte Garde der Gelsenkirchener ihr ganzes Können bei einem Spielendstand von 14:04.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung bei der am Ende ein Scheck in Höhe von 2000€ für einen wohltätigen Zweck übergeben werden konnte. Hier gehts zur Galerie!