Unser diesjähriger Sommerausflug ging, wie schon im vergangenen Jahr, auf die Rettbergsau im Rhein. Die Fahrt begann wieder mit einer kleinen Bootstour auf der „Tamara“. Sie schipperte rund 20 Fanclubmitglieder auf die kleine Insel.
Dort angekommen starteten die Herren zunächst die „erste Halbzeit“ ihres Fußballspiels, während die Damen gekühlten „Hugo“ tranken und die Ballkünste bestaunen konnten. Mit eintretendem Hungergefühl wurde nach einiger Zeit zur Halbzeitpause gepfiffen. Leckeres Grillgut wurde aufgelegt und köstliche Salate wurden angerichtet. Zum Nachtisch gab es noch frisch gebackenen Kuchen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender!
Nach ausreichender Stärkung ging es dann in „Halbzeit zwei“, die ebenfalls jede Menge Traumtore, Zweikämpfe und auch das ein oder andere Foulspiel beinhaltete.
Kurz bevor wir die Insel in Richtung Schiersteiner Hafenfest verlassen wollten, bemerkte ein Mitglied, den Verlust des Eherings. Damit begann die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen, welche aber auch den starken Zusammenhalt unseres Fanclubs zeigte. Mit vereinten Kräften nahm die gesamte Truppe die Rettbergsau auseinander und nicht nur das, auch fremde Inselbesucher kamen uns zur Hilfe. Schließlich fand eine freundliche Dame, die unserem Fanclub (vielleicht noch) nicht angehört, den Ring an einem Torpfosten, sodass unser „Herr der Ringe“ (den Namen haste jetz‘ wech!) beruhigt zu seiner Frau nach Hause zurückkehren konnte.
Halbzeit Nr. 3 wurde dann schließlich auf dem Schiersteiner Hafenfest eingeleitet. Hier ließen wir den Abend bei kühlen Erfrischungsgetränken (Bier) und einigen Runden „Autoscooter“ ausklingen. Alles in allem war es ein schöner Fanclubausflug und wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Sommer!
Klickt hier, um zur Galerie zu gelangen!
Hinterlasse einen Kommentar