Am Freitag, den 19.02. um 19:04 Uhr hat der Vorstand zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Wer nicht persönlich daran teilnehmen konnte, erhält hier einen kleinen Überblick über Beschlüsse, Neuwahlen und die Berichte.

Mit insgesamt 15 Mitgliedern trafen wir uns im „Andechser im Ratskeller“ und ließen das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Unser 1. Vorsitzender, Andy Kollang, fasste dies in seinem Bericht zusammen und stellte in einer Bildershow die gemeinsamen Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Als Höhepunkt kann man hier noch einmal unsere erste Fanclubfahrt zum Heimspiel gegen Mainz 05 herausstellen, an die sich alle Anwesenden gerne zurückerinnerten. Ebenso, wie unser Sommerfest auf der Rettbergsaue sowie die beliebten FIFA Turniere. Außerdem gab er einen Überblick über unsere Mitgliederentwicklung und einen Ausblick in das kommende Jahr.

Im Anschluss stellte unser Kassierer unsere „kerngesunde“ Fanclubkasse vor und gab einen kurzen Bericht über vergangene und geplante Investitionen. Hier gab es keinerlei Beanstandung der Kassenprüfer, weshalb der Vorstand entlastet werden konnte.

Laut unserer Satzung muss alle 2 Jahre der Vorstand gewählt werden. Aufgrund dessen fanden in diesem Jahr Neuwahlen statt. Um diese zu beschleunigen, kam aus der Versammlung der Vorschlag eine Blockabstimmung zur Wiederwahl des bestehenden Vorstandes durchzuführen. Da es keine Gegenkandidaten für eines der Ämter gab, wurde dem Vorschlag einstimmig zugestimmt und der jetzige Vorstand wiedergewählt.

An dieser Stelle möchten wir uns als Vorstand noch einmal ganz herzlich für euer Vertrauen bedanken. Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und Herausforderungen und hoffen, dass wir mit euch gemeinsam weiterhin den Fanclub so toll gestalten können.

Aktuelle Situation Clubraum

Im vorletzten Punkt „Sonstiges“ der Tagesordnung kam noch einmal das Thema „Clubraum“ zutage. Da wir uns leider von unserem alten Raum verabschieden mussten, erreichten uns einige Fragen, wie es in Zukunft weitergeht. Hier eine kurze Schilderung der Lage:

Zur Zeit schauen wir in immer wechselnden Lokalitäten in Wiesbaden die Spiele der Königsblauen und halten euch darüber auch weiterhin auf dem Laufenden, einen eigenen Clubraum können wir, bedauerlicherweise, zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung stellen. Dennoch sind wir als Vorstand auf der Suche und würden uns freuen wenn jedes Mitglied Augen und Ohren offen hält und uns Ideen, Vorschläge oder Anregungen weiterhin mitteilt. Unser Ziel sollte es sein wieder eine blau-weiße Heimstätte in Wiesbaden zu finden.

Zu guter letzt stimmten wir gemeinsam unser Vereinslied an und schlossen den offiziellen Teil der JHV ab. Im Anschluss ließen wir den Abend bei einem leckeren Abendessen gemütlich ausklingen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, allerdings bedauern wir die geringe Resonanz an Teilnehmern und hoffen bei der nächsten Jahreshauptversammlung wieder mehr Mitglieder begrüßen zu können.

Weitere Bilder der JHV findet ihr hier!