Zugegeben, der Abend mit Klaus Fischer ist nun schon etwas her. Aus diesem Grund ist es höchste Zeit für uns den Abend noch einmal Revue passieren zu lassen und euch einen kleinen Einblick zu geben.

Am 13.09.2016, (natürlich) um 19:04 Uhr war es so weit. Die Fallrückzieherlegende Klaus Fischer stattete unserem Fanclub in Wiesbaden einen Besuch ab. Wir trafen uns im „Dotzheimer Turnerheim“, einem alten Turnerheim des Wiesbadener Vorstadtclubs „TuS Dotzheim“ mit Bühne, Soundanlage und Restaurant. Also der perfekte Ort, um unseren prominenten Gast in Empfang zu nehmen. Rund 60 Gäste fanden den Weg dorthin und freuten sich auf den Schalker Rekordtorschützen.

Der Abend begann zunächst mit einem kleinen Einstiegsfilm, der alle Höhen und Tiefen in Fischers Karriere dokumentierte. Im Anschluss fand eine Podiumsdiskussion mit gesammelten Fragen unserer Mitglieder statt. Neben den persönlichen Fragen an Klaus Fischer war für viele auch die aktuelle, sportliche Lage des S04 sehr interessant. Und so gab uns Fischer, der neben den Heim- und Auswärtsspielen auch einige Trainings der Profis beobachtet, seine persönliche Einschätzung zu Spielern, Trainer Markus Weinzierl und dem neuen Manager Christian Heidel. Aber auch Einblicke in seine Arbeit als S04-Repräsentant, Leiter einer Fußballschule und Schalke Ehrenratsmitglied gewährte uns Klaus Fischer.

Nachdem alle Fragen beantwortet waren, wollten wir nochmal sein fußballerisches Können sehen. 04 Kandidaten wurden ausgelost um gegen Klaus Fischer an der Torwand anzutreten. Hier zeigte sich, dass er mit insgesamt 3 von 6 Treffern das Fußballspielen nicht verlernt hat.

Im Anschluss gab es noch eine Autogrammstunde mit Klaus Fischer. An dieser Stelle wollen wir noch einmal betonen, wie beeindruckt wir davon waren, wie viel Zeit sich unser Stargast für den Abend und jeden einzelnen Gast genommen hat. Keine Frage blieb unbeantwortet, kein Fotowunsch ausgeschlagen und kein Autogramm ungeschrieben. Am Ende fuhr er den ganzen Weg sogar noch zurück nach Gelsenkirchen.

Klaus Fischer erklärte am Anfang der Veranstaltung, dass die vielen Fans viele Kilometer auf sich nehmen, um die Mannschaft spielen zu sehen. Da sei es für ihn selbstverständlich diesen Fans auch etwas zurückzugeben und die Fanclubs zu besuchen. Wir finden das alles andere als selbstverständlich und sind immer noch sehr glücklich über diesen gelungenen Abend und stolz darüber, Klaus Fischer als Ehrenmitglied unseres Fanclubs begrüßen zu dürfen.

Lieber Klaus, natürlich hast du mit dieser Ehrenmitgliedschaft keinerlei Verpflichtungen, dennoch möchten wir an dieser Stelle sagen, dass du in unserem Fanclub jederzeit Willkommen bist! Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend.

 

Klickt hier um zur Galerie zu gelangen oder hier für den Artikel im Wiesbadener Kurier.