Wie in den letzten Jahren auch, sollte das diesjährige FIFA-Turnier in der spielfreien Zeit stattfinden. Aufgrund der Termindichte haben wir es in diesem Jahr leider nicht geschafft, das Turnier in die Winterpause zu legen.
Stattdessen fand es am gestrigen Samstag in kleinem Teilnehmerkreis statt. Wir haben das Turnier im Ligamodus gestartet und hatten geplant, dieses mit Halbfinals und Finale zu beenden. Leider wurde die Zeit hintenraus doch sehr knapp und so beendeten wir das Turnier, nachdem jeder gegen jeden gespielt hatte. Das Teilnehmerfeld bestand aus den Premier League-Clubs Tottenham, Liverpool und Leicester City, sowie Benfica Lissabon, AS Rom und selbstverständlich unserem FC Schalke.
Die Spiele waren zum Teil sehr umkämpft, die Ergebnisse aber doch im großen und ganzen gerecht. Gegen 18:30 Uhr bestellten wir gemeinsam Spezialitäten unseres griechischen Wirts und schauten uns das Samstagabend-Spiel an. Nach einem Verdauungsschnaps ging es wieder an die Controller.
Gegen 22:00 Uhr war die letzte Partie gespielt und der Sieger stand fest. Tottenham holte sich gefolgt von Leicester und AS Rom die Meisterschaft. Schalke belegte leider den letzten Platz, aber in Tagen wie diesen waren die Gegner einfach eine Nummer zu groß. ;-)

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, es hat wieder sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Hier geht’s zu den Bildern!