Am letzten Freitag war es wieder soweit: Unser Fanclub startete seine 04. Fanclubfahrt und die 3. in Folge zum Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Auch in diesem Jahr erwies sich der Gegner als treuer Punktelieferant und bescherte uns eine gelungene, feuchtfröhliche Fanclubfahrt.

Los ging es am Freitagmittag um 14:04 Uhr am Wiesbadener Hauptbahnhof. Ein Freitagabendspiel ist für einen Fanclub außerhalb von NRW so ziemlich das ungünstigste Los, das man ziehen kann. Dennoch sind wir mit einem gut gefüllten Bus entlang der B45 Richtung Arena gefahren – dank der neuen Route sogar nahezu staufrei.

Am Rastplatz Sauerland Ost machten wir eine längere Pause mit Weck & Worscht und schufen so die Grundlage für das ein oder andere Bier. Gegen 18:30 Uhr erreichten wir dann die Arena. Einige Mitglieder deckten sich noch im Fanshop ein, andere genossen noch ein kühles Veltins im Charlys bevor es in unser “Wohnzimmer” ging.

Verteilt auf mehrere Sitz- und Stehblöcke verfolgten wir das Spiel. Gleich zu Beginn der Partie sorgte die Schalker Nordkurve für Gänsehautstimmung, als sie dem jung verstorbenen Anhänger Fabian mit einer emotionalen Choreo gedachten. Auch die Mainzer Anhängerschaft entrollte einen Banner mit der Aufschrift “Ruhe in Frieden, Fabian” und stellte ebenso den Support für die ersten Minuten ein. Bemerkenswert war auch die Reaktion unserer Mannschaft, die vor Anpfiff extra nochmal zur Kurve kam und applaudierte.

Auf dem Platz waren die Schalker die klar überlegene Mannschaft. Mehrere gewonnene Zweikämpfe mit engagiertem Auftreten sorgten immer wieder für Szenenapplaus. Schon in der 13. Minute traf Leon Goretzka zum 1:0 nach einem wunderschönen Zuspiel von Guido Burgstaller. Dieser belohnte sich für seine kämpferische Leistung in der 74. Minute mit dem 2:0 und spielte sich so wieder ein Stück tiefer in die Herzen der Königsblauen. Nach Abpfiff feierte ihn die Nordkurve mit lautstarken Fangesänge. Mit 3 Punkten in der Tasche machte die Heimfahrt gleich viel mehr Spaß und auch das Bier schmeckte noch besser.

Mit dieser Vorstellungen schauen wir mit Zuversicht auf unser morgiges “Heimspiel” im Pokal gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Vielen Dank an die vielen Mitfahrer und auch an die neuen Gesichter, die wir begrüßen konnten. Wir hoffen es hat euch auch gefallen – vielleicht sieht man sich ja demnächst ja mal in unserer Fanclubkneipe. Wir würden uns auf jeden Fall freuen!

Hier geht’s zur Galerie!